Terry Boardman über Kaspar Hauser

Über Terry Boardman, einem Anhänger der NWO (New World Order o.ä.)- Theorien - einer paranoiden Geschichtsdeutung - habe ich schon berichtet. In seinem Vortrag hier spricht er auch seine Methoden ("historical imagination") an- er selbst sieht es als tatsächlich relevante historisch- politische Eingebung. Man kann es auch einfach als Methode Spekulation bezeichnen. Hier nimmt er sich also in Breite Kaspar Hausers an; auf professionelle, aber wenig überraschende, dennoch gespenstische Art und Weise. Ich bin eigentlich an der Stelle ausgestiegen, als Boardman in suggestiver Art irgendwie den 1. Weltkrieg mit Kaspar Hauser verbinden möchte. Dann kommt der Feindbegriff NATO hinein, ein Lieblingssujet ganzer Anthroposophenkreise. Gemeint ist aber eigentlich der verbreitete Anti- Amerikanismus. Baordman kann reden, mein lieber Schwan. Es ist natürlich alles Unsinn, aber er wickelt einen richtig ein.


Ich hatte ja die ganze Zeit gegrübelt, woran er mich erinnert. An einen begnadeten Staubsauger- Verkäufer!